Deutschland? Ja!

Verliebt in Deutschland. 
Auch der Bundeswehr kann etwas zurückgegeben werden

Die Junge Union (JU) ist für ein Deutschland? Ja! Ins Parteiprogramm der CDU geschrieben werden soll es 2020. Die Einführung ist für 2030 geplant, wenn keine Schülerin und kein Schüler mehr in die Schüler-Union eintritt.

Schulabgängerinnen und Schulabgänger sollen dann die Wahl haben zwischen der Bundeswehr oder einer anderen sozialen Einrichtung. JU-Chef Paul Ziemiak empfiehlt die Jusos: "Das ist eine wunderbare Jugendorganisation." Die zudem wohlhabend sei, was man an Juso-Chef Kevin Kühnert sehen könne: "Der ist in knapp neun Monaten Vorsitz ein richtiges Pummelchen geworden." 

Soziale Aufgaben könnten junge Leute laut JU-Chef auch in der Bundeswehr übernehmen. "Jeder zweite Offizier leidet schon unter Feindes-Entzug. Was könnte für einen frustrierten Offizier heilsamer sein als ein Grünschnabel, der den Offizieren sagt, wie man den Russen so richtig eine verpellen könnte?"

Bedenken äußern dagegen die Grünen. "Wir müssen schon Claudia Roth durchfüttern, mehr kann man von der Grünen Jugend eigentlich nicht erwarten."

Kommentare

Beliebte Posts