Hashtag HinLegen

Er ist schon hingelegt worden. 
SPD zieht Konsequenzen

"You have no right to ask me how I feel", soll die Erkennungsmelodie werden. Hubertus Heil übernimmt den Part von Phil Collins, Franziska Giffey den Part von Marilyn Martin. 

In der SPD-Zentrale ist Willy Brandt schon einmal hingelegt worden. Erinnert werden soll auch an den Geburtsort dieses überraschenderweise erfolgreichen Sozialdemokraten, deswegen werden das H und das L groß geschrieben.

Sahra Wagenknecht und ihrer "Aufstehen"-Initiative soll keine Konkurrenz gemacht werden. "Nicht einmal das schaffen wir noch", beklagt sich ein Insider.

Für alle SPD-Mitglieder, die sich verpflichten, mindestens noch bis Ende des Jahres in der Partei zu bleiben, soll die "Rente mit Schulabschluss" eingeführt werden. "Nach der Schule gelingt uns doch sowieso nichts mehr", sagt ein anderer Insider.

In den nächsten Minuten geht der Hashtag #HinLegen online. "Jeder, der einen Horst als Ehemann, Freund oder Bekannten hat oder selbst Horst heißt, darf mitmachen", sagt Andrea Nahles.   

Kommentare

Beliebte Posts