Neben das Horn geblasen

Sie mag Kevin nicht.
Trotz Brille nicht gebildet

Das ist doch so klar wie Marion Horn in ihrem heutigen Kommentar auf Seite 2 der "Bild am Sonntag" (BamS): Die SPD des Juso-Chefs Kevin Kühnert gehört in die Opposition. Wer so einen wie diesen "Sozialismus-Kühnert" (OT Horn) in seinen Reihen hat, gehört nicht in die Regierung. 

Die BamS-Chefredakteurin trägt zwar eine Brille, gebildet ist sie aber trotzdem nicht. Denn: Wenn Kevin Kühnert vom "demokratischen Sozialismus" träumt, dann ist er nicht nur wirklich Jungsozialist, sondern auch ein würdiger Enkel von Willy Brandt. 

Außerdem: Ausprobiert worden ist dieser "demokratische Sozialmus" erst in wenigen Staaten. Dazu gehört keinesfalls die DDR, die Marion Horn aus durchsichtigen Gründen als abschreckendes Beispiel anführt. Beispiele dafür sind dagegen die Tschechoslowakei und Chile. Das Experiment von Alexander Dubcek beendete die UdSSR mit Panzern, das Experiment von Salvador Allende beendeten die USA mit einem Putsch.

Wenn die BamS-Chefredakteurin Kevin Kühnert vorwirft, dass seine Thesen mit den Fakten nichts zu tun hätten, dann schließt sie von sich auf einen anderen. Wenn sie dann auch noch den Juso-Chef mit der AfD in einem Atemzug nennt, dann weiß man, warum sie Chefredakteurin dieser Sonntagszeitung geworden ist. 

  

Kommentare

Beliebte Posts