Neues vom Fußball

Nicht mehr zeitgemäß.

Nicht mehr auf dem Rasen

Da Covid-19 zurückgekehrt ist, nie weg war, auf die Bundesregierung nicht gehört hat, mehr weiß als jeder Virologe, führt das Bundesarbeitsministerium die Homeoffice-Pflicht wieder ein. Dieses Mal aber konsequenter als beim ersten Mal. Die Homeoffice-Pflicht soll auch für Fußball gelten. 

Die Bundesliga-Saison wird nach der Länderspielpause nicht auf dem Rasen fortgesetzt, sondern als Tischfußball in den Geschäftsstellen der Vereine.  Da die Spieler bereits fest montiert sind, ist die soziale Distanz zwischen Mitspielern und gegnerischen Spielern gewahrt. 

Der jeweilige Vereinsvorstand haftet dafür, dass alle Spieler geimpft, genesen und getestet sind, die Stangen, auf denen sich die Spieler nicht rühren können, müssen geölt und geschmiert sein. Verstöße gegen diese 5 G-Regel führen zu Punktabzügen in erheblicher Höhe. Die Stangen werden von Computern bewegt.

Zuschauer sind nicht erlaubt. Die Fernsehrechte hat sich Playmobil gesichert. Das ZDF-Sportstudio zeigt immer samstags von 21.50 bis 21.55 Uhr Zusammenschnitte der Partien. Moderiert wird diese fünfminütige Sendung von Katrin Müller-Hohenstein. In ihrer Küche soll auch das Torwandschießen stattfinden. Wer dabei gegen wen antreten soll, muss noch geklärt werden. 

Kommentare

Beliebte Posts