Ein Freund

Ein guter Freund

Ist laut Heinz Rühmann das Beste auf der Welt. Allerdings: Als er das sang, waren Gerhard Schröder und Wladimir Putin noch gar nicht auf der Welt, obwohl sie inzwischen so alt aussehen, als wären sie es 1930 schon gewesen. 

Sollte Gerhard Schröder derzeit wirklich in Moskau sein, dann wohl kaum, um Frieden zwischen der Ukraine und Russland zu stiften. Wäre das so, gäbe es sicherlich schon längst ein Beweisfoto. Statt dessen gibt es nur ein Foto, auf dem Schröders Frau angeblich in einem Moskauer Hotel für den Frieden betet. Sie wirkt auf diesem Bild wie eine Madonna. Bei Madonnen handelt es sich aber meistens nur um freie Erfindungen der katholischen Kirche.

Außerdem: Wären Putin und Schröder wirklich Freunde, wie die Medien das so gern behaupten, würden die beiden jetzt viel Zeit miteinander verbringen. Wo aber könnten sie das derzeit tun? Die Antwort: Im Kreml vor den vielen Monitoren, über die schreckliche Bilder aus der Ukraine flimmern. Vorher müssten sie sich allerdings darauf einigen, dass es sich dabei nicht um Schreckensszenen aus einem verbrecherischen Krieg handelt, sondern um Aufnahmen, die erahnen lassen, wie die zerbombten Städte nach der Renovierung aussehen könnten. Bilder von toten Kindern müsste Schröder so kommentieren: "Die wären bei der Hungerkatastrophe, die auf die Ukraine zukommt, sowieso gestorben."  

Ergo: Gerhard Schröder ist gar nicht in Moskau, das Madonnen-Foto ist eine Montage und Freundschaft ist etwas anderes. 

Kommentare

Beliebte Posts