Älter und besser werden
Auch dieses Foto ist im September entstanden: In einer Gondel auf den Monte im Jahre 2021. Foto: Patricia Kloppert |
Jeden Tag habe ich mir vorgenommen, dem weithin verbreiteten Schwachsinn über das Älterwerden entgegenzuschreiben. Doch jedes Mal dachte ich mir, dass ich am nächsten Tag darüber noch mehr mitzuteilen hätte.
Das änderte sich vor wenigen Tagen, als eine über 40 Jahre jüngere Frau vor meiner Tür stand und Sex mit mir haben wollte. Sie fragte nicht lange, und ich fühlte mich erinnert an eine Frau, die vor 48 Jahren in einem rumänischen Hotel am Schwarzen Meer an meine Tür klopfte, obwohl wir bis dahin nicht mehr als drei, vier Worte miteinander gewechselt hatten. "Try to remember of love in september". Mit dieser Frau stehe ich heute noch in Kontakt.
Das nehme ich mir nun auch für die Frau vor, die auch nach dem ersten Mal ein zweites, drittes und inzwischen viertes Mal nicht lange vor meiner Tür gestanden hat. Sex haben wir aber nicht nur im Bett. Was ich aber nur erwähne, um darauf hinzuweisen, dass ich auch noch gut auf den Beinen bin.
Eigentlich hatte ich immer gehofft, bei einer anderen Frau zu landen, die mir ebenfalls im September zwei Lieder geschenkt hatte. Das war vor zwei Jahren. Doch danach ging sie mir aus dem Weg und als ich sie fragte, ob ihr Gewalt drohe, wenn wir ein Paar werden, schwieg sie. Dieses Schweigen war für mich Ende vorigen Monats das Signal für den Abbruch der Beziehung. Try to remember of love in september. Für mich kam das nicht mehr infrage.
Psychologen behaupten, dass man an dem Ort, an den man zurückkehren möchte, etwas vergisst. Diese über 40 Jahre jüngere Frau hat mehr als etwas bei mir vergessen. Ich werde also auch später noch dem Schwachsinn über das Älterwerden entgegenschreiben können. Jetzt mache ich erst einmal eine Radtour.
Auch empfehlenswert: zerstreutes Wohnen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen