Nicht gekauft

Wie blöd ist die denn?
Die Medien sind verblödet

Wenn ein Bekannter von mir wieder einmal die Behauptung aufstellt, dass die Medien von mächtigen Kreisen gekauft werden, um die Leute für dumm zu verkaufen, entgegne ich mit unbeeindruckter Regelmäßigkeit: "Die Medien sind selbst verblödet."

Diese These zu untermauern, ist nicht schwer. Man muss nur-sagen wir mal-die Sonntagsausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom 13. November 2022 aufschlagen.

Patrick Bernau, der auf Seite 22 verkündet "Wahrer Klimaschutz geht anders", soll für seine Kritik an Leuten, die sich auf Straßen festkleben, gekauft worden sein? Für Sätze wie "Natürlich fallen da Brennstäbe an, aber die kann man mit ins Endlager legen, das sowieso gebaut werden muss." und "Diese Leute sollen mehr Zeit auf der Autobahn vertrödeln."?

Eine solche Geldausgabe hätte so viel Sinn wie diese Sätze für den Weiterbetrieb von Atomkraftwerken und gegen ein Tempolimit auf Autobahnen. In Endlager, die es noch nirgendwo auf der Welt, kann man überhaupt nichts legen, und auf Autobahnen, auf denen man für die Strecke von Hamburg nach München mit Tempolimit keine zehn Minuten mehr braucht als ohne Tempolimit, kann man auch keine Zeit für den wahren Klimaschutz nach Patrick Bernau vertrödeln.

Dieser Redakteur hat in der Schule ab der fünften Klasse nicht mehr aufgepasst und verbreitet nun das, was er nicht mitbekommen hat, völlig bargeldlos.  

Kommentare

Beliebte Posts