Geächtet

 

Focus online, 8. Juli 2023
Aber gut für die Ukraine?

Diese Nachricht wird von Nachrichtensprechern verlesen und von Printmedien verbreitet, von der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock aber bis heute nicht kommentiert. 

Die von "Focus" erwähnten "Experten" müssen zwar zugeben, dass Streubomben eine Gefahr für Kinder, Frauen und Männer darstellen-da aber die Amerikaner...Oder was? Gibt es wieder gute und schlechte Waffen?

Vielleicht haben die Amerikaner auch noch Neutronenbomben oder Napalm auf Lager. Neutronenbomben töten Soldaten, fügen Panzern aber keine Kratzer zu. Und sind deswegen geächtet wie Streubomben. Diese nicht beschädigten Panzer könnte der ukrainische Präsident Selenskyj aber doch trotzdem gut gebrauchen. Was zählt da schon eine Ächtung? Die könnte man doch unlöschbar mit Napalm verbrennen. 

Annalena Baerbock ist Außenministerin von Deutschland, das Streubomben ächtet. Das zählt nun nicht mehr-deswegen darf man auf Baerbock auch nicht zählen, wenn Menschenrechtsorganisationen entsetzt sind?  

Wenn Putin darauf mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen reagieren würde, die auch geächtet sind, wäre sie bestimmt eine der ersten, die...Etwas sagen würde?


Kommentare

  1. Und um zu verdeutlichen, wie brutal Putins Armee vorgehe, schob die höchste amerikanische Vertreterin bei den UN hinterher: "Wir haben Videos von russischen Streitkräften gesehen, die außergewöhnlich tödliche Waffen in die Ukraine bringen, die auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen haben. Dazu gehören Streumunition und Vakuumbomben – die gemäß der Genfer Konvention verboten sind."

    Die amerikanische Botschafterin Thomas-Greenfield am 22. März 2022

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts