Wichtige Oma

Enkel Peter (rechts) mit nicht
so wichtiger Oma (links). 
...aus England und nicht so wichtige Oma aus Deutschland
An dieser englischen Oma ist heute niemand vorbeigekommen. Das war früher bei meiner deutschen Oma anders, obwohl sich die Ereignisse ähneln. 
Die offenbar wichtigere Oma heißt Elisabeth, von der soll es in England schon einmal eine gegeben haben, ihr Enkel heißt Harry, der will dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen, sondern arbeiten. Das findet diese wichtigere Oma seit heute vorübergehend gut, sie sagt: "Ich unterstütze voll und ganz den Wunsch meines Enkels Harry, mit seiner Frau ein neues Leben als junge Familie zu schaffen." Harry dürfe mit seiner Frau sogar leben, wo er wolle.
Und wer hat darüber berichtet? Soeben das ZDF. 
Meine nicht so wichtige Oma hieß Marie, von der gab es in Deutschland viel mehr als zwei, ich als ihr Enkel heiße bis heute Peter und wollte wie Harry nach dem Studium dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen, ich äußerte den Wunsch, arbeiten zu dürfen. Das fand meine nicht so wichtige Oma nicht nur vorübergehend gut, sie sagte: "Ich unterstütze voll und ganz den Wunsch meines Enkels Peter, mit seiner Frau ein neues Leben als junge Familie zu schaffen." Ich durfte sogar nach Hannover umziehen.
Und wer hat darüber berichtet? Das ZDF nicht.  

Kommentare

Beliebte Posts