FDP-Brandstifter

Braune Haare hat dieser
Jurist nur noch auf
den Zähnen.
Die AfD verleiht FDP-Ministerpräsident Thomas Kemmerich Flügel
"Die bürgerliche Mehrheit steht." Jubelt die AfD Thüringen auf ihren Internetseiten. Thomas Kemmerich sei zwar nur eine Notlösung, aber das müsse hingenommen werden, sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner aus Thüringen über den FDP-Mann.
Der neue Ministerpräsident will das allerdings nicht so stehen lassen. "Ich bin Anti-AfD", sagt er nach seiner Wahl. "Ich bin Anti-Höcke."
So spielen Brandstifter immer den Biedermann. Gezündelt hat Thomas Kemmerich, als er sich im dritten Wahlgang von der FDP als Kandidat aufstellen ließ, denn er wusste, dass er gegen den bisherigen Amtsinhaber Bodo Ramelow nur mit Hilfe der AfD gewinnen kann. Nun ist er ein von der AfD gewählter Ministerpräsident.
Ihm sind also von AfD-Landeschef Björn Höcke Flügel verliehen worden. Will er kein Ikarus werden, braucht er allerdings nicht nur weiter die AfD, sondern auch die Thüringer CDU. Aber die scheint sich ja wie die Thüringer FDP für nichts zu schade zu sein. Bestreitet das aber. Wie jeder Brandstifter.

Kommentare

Beliebte Posts