Wer erinnert sich?

Noch an Winfried Bornemann

Ein ehemaliger Lehrer enthüllt mit Jux-Briefen die Leere in so manchem Kopf, die mit den Antworten gefüllten Bücher versetzten eine Nation in kicherndes Erstaunen: Winfried Bornemann aus Göttingen. Ob Fickmühlen mehr zu bieten hat als Wichsenstein, konnte er aber nach 20 Jahren Ehe auch nicht klären.

Doch festgestanden hat: Wer sich in diesem unserem Lande dumm stellt, wird auch noch für dumm verkauft. Wenn daraus allerdings Verkaufserfolge entstehen, ist alles wieder im Narren-Lot.

Deutschland hat Humor - besonders, wenn er auf Kosten anderer geht. Daran verdienen die Buchhändler. Oder Amazon. Peter Hahne würde sicherlich meine Anmerkungen über ihn nicht mehr "vorzüglich" finden, wie er das in einer Mail an mich getan hat, wenn er wüsste, wie erfolgreich mein e-book "Ich packe mein Buch" derzeit ist. 

Alice Schwarzer dagegen schwieg vorsorglich, als ich ihr einen Brief schickte, den sie angeblich an ein Mädchen namens Virginia geschrieben hatte. Vielleicht hatte sie auch keine Zeit, weil sie gerade ihre Steuererklärungen suchte, die sie nicht abgegeben hatte.

Derzeit macht ein Bericht von mir die Runde. Den können Sie hier lesen. Der Pressesprecher einer Firma, die sich an E-Auto-Versuchen beteiligt, hat mir bereits versichert, dass er lieber mit dem Rad unterwegs ist, auf eine Antwort des Bundesfinanzministers warte ich noch.



      

Kommentare

Beliebte Posts