Vertreibt die Geister

Auf dem Weg ins Halbfinale.
Foto: 1. FC Saarbrücken
Der Traum des Torhüters Daniel Batz von vielen Zuschauern

Ob das Flutlicht, das der Sensations-Halbfinalist Saarbrücken in England mieten will, im Hermann-Neuberger-Stadion überhaupt brennen wird, steht noch gar nicht fest. Dass der Regionalligist bis dahin kein einziges Pflichtspiel absolvieren wird, aber wohl. Bayer Leverkusen dagegen steigt am 16. Mai wieder in die Bundesliga-Saison ein. Das Duell David gegen Goliath wird also noch ungleicher. FCS-Geschäftsführer David Fischer bleibt trotzdem ziemlich gelassen und wünscht sich im "kicker" "halbwegs gleiche Voraussetzungen".

Die sind allein mit Training aber nicht zu schaffen, es sei denn Torhüter Daniel Batz hält gegen Leverkusen noch mehr Elfmeter als gegen Fortuna Düsseldorf. Doch das wäre nur mit "sehr vielen Leuten" möglich, von denen der 29-Jährige vor dem Viertelfinale geträumt hat - und die auch im Stadion gewesen sind.

Deshalb sollten dem Pokalsieger der Herzen so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie möglich erlaubt werden. Dieses Halbfinale darf kein "Geisterspiel" sein. Berufen könnte sich der 1. FC Saarbrücken auf Professor Stefan Homburg von der Uni Hannover, der in der "Bild"-Zeitung von heute die Aufhebung aller Corona-Verbote fordert. Für ihn machen auch leere Fußballstadien  keinen Sinn. Leverkusen kann ja ein paar Pillen mitbringen...

Kommentare

Beliebte Posts