Was für ein Wahnsinn

Quelle: Wikipedia

Kann sich ein Irrer entschuldigen?

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sorgt für Empörung in Israel. Für seine Äußerung in einem Interview, er glaube, "dass auch Hitler jüdisches Blut hatte" soll er sich jetzt entschuldigen. Das muss man mir erklären. Denn für eine Entschuldigung wäre doch wohl erst einmal zu klären, ob es jüdisches Blut überhaupt gibt. 

Darauf mit ja antworten kann man doch nur, wenn man die Rassenideologie der Nationalsozialisten teilt. Dazu müsste man auch die seltsame Mathematik der Hitlerfaschisten akzeptieren. Die haben je nach Verwandtschaftsverhältnissen zwischen Voll-, Halb- und Viertel-Juden unterschieden. Da Hitler demnach möglicherweise ein Vierteljude gewesen ist, weil sein vermutlicher Vater ein vermeintlicher Halbjude war, müsste Lawrows These doch heißen, dass er glaube, dass Hitler ungefähr eineinhalb Liter jüdisches Blut hatte. 

Und das restliche Blut? Jetzt wird es noch schwieriger. Denn Hitler hat an seinem Lebenslauf immer herumbasteln lassen. Sein vermeintlicher Vater war nämlich ein uneheliches Kind. Immer wieder ist darüber spekuliert worden, wie sein Lebenslauf wirklich aussehen müsste. Vielleicht ist das auch die Ursache für Hitlers Rassenwahn, der zum mathematischen Rassen-Irrsinn wurde. Merke: Was man glaubt, ist dem Blut egal. 

Kommentare

Beliebte Posts