Eineiiger Leo P. Ard

Auch starke Teams jagen Eineiige.
Krimis ohne Elfmeterschießen

So manches Spiel bei der Fußball-WM entwickelt sich zum Krimi mit Elfmeterschießen. Neuerdings treffen sogar die Engländer. Wen aber trifft man, wenn Krimis zur Serie werden? Fragen wir doch einmal Leo P. Ard. Der ist inzwischen so eineiig wie viele seiner Kollegen.

Ob schwedischer oder deutscher Fernsehkrimi, sobald man sich fragt, wer für die Morde verantwortlich sein könnte, gibt es die Überraschung, die gar keine ist. Der Vater der TV-Tochter ist gar nicht der Vater der TV-Tochter. Sondern dessen eineiiger Zwilling, der nach einem längeren Auslandsaufenthalt seine Vater-Gefühle entdeckt und seine TV-Tochter rächt, die meistens das Opfer eines Vergewaltigers geworden ist.

Solche Mörder können aber überführt werden, wissen wir bereits. Wenn es am Tatort Fingerabdrücke gibt. Die finden Leo P. Ard und seine Mitlangweiler  immer - ungefähr 10 Minuten vor Krimi-Ende, während der eineiige Zwilling mit den Vatergefühlen jemanden bedroht. Denn eineiig bedeutet noch lange nicht, dass ein Mord genügt.

Zum Schluss der Klick zu einem Krimi ohne eineiigen Zwilling? Von wegen! Ermitteln Sie doch selbst bei Amazon. Die heiße Spur lautet "Die Mörderin, die unschuldig ist-Gesamtausgabe"...


Kommentare

Beliebte Posts