Neues aus Würselen

Schöne Zeitungsente.
Nicht lange im Zeitungs-Teich

Diese Ente ist zu schön, um lange im Zeitungs-Teich zu schwimmen. Laut "Bild am Sonntag" will Martin Schulz im September gegen Andrea Nahles kandidieren und SPD-Fraktionschef werden. Nahles soll dafür wieder Arbeitsministerin und auch noch Vizekanzlerin werden, lautet das nächste Gerücht derselben Zeitung. Im Dezember wackelt angeblich zudem der Parteivorsitz-Stuhl von Andrea Nahles.

Diese Ente ist zwar sehr schön, aber mit der Logik sozialdemokratischer Parteipolitik hat sie nichts an den Federn, zumal auch noch behauptet wird, dass Sigmar Gabriel bei der nächsten Bundestagswahl nicht wieder antreten will. Weswegen, wird nicht verraten. Wegen Martin Schulz, weil der kein Abitur hat und immer nur so hoch fliegt, wie jede lahme Ente?

Sigmar Gabriel hat bekanntermaßen für Martin Schulz den Weg zu einer deftigen SPD-Niederlage frei gemacht. Man könnte nun sagen, dass Andrea Nahles daraus eine Serie gemacht hat, die von Martin Schulz mühelos fortgesetzt werden könnte. Aber dann wäre diese Ente nicht mehr zu schön, sondern zu blöd. 




Kommentare

Beliebte Posts