Arme Schlucker

Besoffener Justizminister und betroffene Bildungsministerin

Ein Mann kurvt am Dienstagabend besoffen durch Hannover. Er wird von der Polizei gestoppt. So was passiert in der niedersächsischen Landeshauptstadt täglich. Gelegentlich sitzt auch eine beschwipste Landesbischöfin am Steuer. Dieses Mal war es der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann, der noch ein paar Tage im Amt ist. Ob der auch betrunken war, als ich mich an ihn mit einer Beschwerde über die hannoversche Staatsanwaltschaft wendete, weiß ich nicht. Vielleicht hat er meinen Brief nicht im Auto gelesen...Außerdem ist Alkohol am Schreibtisch nicht strafbar. Die Antwort auf meine Beschwerde, die Busemann einem Mitarbeiter überließ, las sich allerdings so, als seien beide etwas benebelt gewesen. Auf jeden Fall zündeten sie Nebelkerzen, die es in der CDU inzwischen wohl kostenlos gibt.

Vorsicht ist aber nicht nur geboten, wenn man als Autofahrer in Hannover dem Justizminister oder einer Landesbischöfin begegnet, sondern auch beim Lesen von Doktor-Arbeiten aus der CDU. Mindestens 33 Prozent haben fortan als abgeschrieben zu gelten. Könnte daran liegen, dass nur Christdemokratinnen und Christdemokraten bei Merkel Ministerämter bekommen, wenn sie noch nie auf eigene Gedanken gekommen sind. Dennoch will Annette Schavan um ihren Doktor-Titel kämpfen. Auch im Amt will sie bleiben. Wahrscheinlich als Bundeseinbildungsministerin.

Sollte jemand gestern den Eindruck gehabt haben, dass sich Angela Merkel in Paris über das tolle Spiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich freute, dann dürfte er sich täuschen. Die freute sich sicherlich auf ihre Rückkehr nach Berlin, wo man noch mehr trickst als Gündogan und Ribéry zusammen.


Kommentare

Beliebte Posts