Peter Hahne

Kräht wieder dummes Zeug

Wenn ich dummes Zeug finden will, suche ich in der "Bild am Sonntag" die Kolumne von Peter Hahne. Heute kommt dieser Ostwestfale zu der Erkenntnis "Pazifisten sind keine besseren Menschen!" Ich kenne zwar niemanden, der das behauptet, aber wenn der Hahne das kräht, muss es auch irgendwo Pazifisten geben, die das von sich behaupten? Pazifisten unterscheiden sich allerdings von Militaristen. Sie verdienen kein Geld mit der staatlich sanktionierten Ermordung Unschuldiger.

"Frieden schaffen ohne Waffen, dieser Illusion geben sich friedensbewegte Pfarrer selbst dann hin, wenn in Krisenstaaten Bürgerkrieg oder Tyrannei herrschen", schreibt Peter Hahne, der ganz nebenbei auch noch Theologe ist. Nun schreiben wir diesen Satz um: "Frieden schaffen ohne Waffen, dieser Illusion geben sich friedensbewegte Pfarrer hin, wenn es nirgendwo mehr Bürgerkrieg oder Tyrannei gibt." Wie dumm ist dieser Kolumnist eigentlich? Frieden schaffen ohne Waffen ist immer nur eine Illusion?

Anschließend behauptet Peter Hahne auch noch: "Ex-Pfarrer Gauck weiß genau, dass es die Wiedervereinigung Deutschlands ohne den Doppelbeschluss der Nato gegen die Aufrüstung der damaligen Sowjetunion nicht gegeben hätte." Dieses atomare Muskelspiel der beiden Blöcke ist doch 1987 wieder beendet worden, weil immer mehr Waffen in Europa eine Gefahr darstellten. In jenem Jahr standen auch zum ersten Mal DDR-Bürgerinnen und DDR-Bürger an der Mauer und riefen: "Die Mauer muss weg." Zwei Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen eine friedliche Revolution. Ohne Waffen.

Nun stelle man sich einmal einen Bürger vor, der zuhause 24 Maschinengewehre lagert, weil er sich von einem Nachbarn mit ebenfalls 24 Maschinengewehren bedroht fühlt. Wenn sich dieser Nachbar das 25. Gewehr besorgt, muss sich dieser Bürger auch das 25. Gewehr kaufen? Und Peter Hahne würde diese beiden Irren auch noch loben? Schon vor dem Nato-Doppelbeschluss hätten die beiden Supermächte mit ihren Waffen jedes Leben auf dieser Erde mehrfach auslöschen können. Wenn das nicht schon irre genug war...Dann mussten auch noch Peter Hahne und Joachim Gauck kommen?

Dieser Bundespräsident wird immer gefährlicher

Kommentare

Beliebte Posts