Lieber Sommer

Auf ein wieder Heißes im nächsten Jahr

In diesem Jahr bist du endlich wieder ein heißer Feger gewesen, die sonst immer Eiligen hast du langsamer gemacht, die Nörgler etwas weniger schlecht gelaunt, schönen Frauen hast du fast alles ausgezogen - leider aber Männern nicht auch noch die Tennissocken mit Sandalen.

Du hast uns aufs Fahrrad gelockt, in die Natur, du hast uns aus den Stuben geholt, in denen der Fernseher dunkel blieb, weil es draußen so hell war. Du hast uns ohne Arbeit schwitzen lassen, in Biergärten und Eiscafés, bei Konzerten und Festen. Wir sind geselliger gewesen als sonst, weil wir lieber gemeinsam über die Hitze stöhnen als allein.

Nun gehst du wieder. Danke, dass du da gewesen bist. Als heißer Feger.

Anmerkung: Strafrechtlicher Rückblick auf den Sommer 2013 

Kommentare

Beliebte Posts