Das EM-Aus

Und der "Immerhin-Reporter" der Schweizer Boulevardzeitung "Blick"

"Und wir können uns vor dem Final an die Brust heften, das einzige Team gewesen zu sein, gegen das Frankreich nicht gewonnen hat. Immerhin!" Meint die Schweizer Boulevardzeitung "Blick" nach der 0 : 2-Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Frankreich. 

Das schreibt nicht Hinz oder Kunz, das schreibt Alain Kunz, immerhin! Schon als Junge hat er gern Sätze mit "immerhin" gebildet. Ein Satz ist sogar ein Witz geworden. Der geht so: Der Lehrer: "Alain, bilde doch einmal einen Satz mit immerhin." Alain: "Wir haben eine schöne Nachbarin. Da geht Papi immer hin."

Frankreich stehe zu Recht im Finale, meint dieser "Blick"-Reporter, denn die Mannschaft habe mit Didier Deschamps einen netten Trainer. Jogi Löw ist zwar auch ganz nett, möchte man da einwenden, aber der hätte die Schweiz sicherlich geschlagen. Das hätte Alain Kunz gar nicht nett gefunden.

Manchmal rollt der Fußball schon auf merkwürdige Weise, deshalb gewinnt nicht immer die beste Mannschaft ein Turnier. Das ist immerhin schon bei einigen Welt- und Europameisterschaften so gewesen. Bei der WM ist hoffentlich die Schweiz ein Gruppengegner der deutschen Elf. Das sind dann schon einmal drei Punkte fürs Weiterkommen. Immerhin!

 

Kommentare

Beliebte Posts