Gesucht-nicht gefunden
Wenn das Jugendamt in eine Wohnung einbrechen lässt... www.szenewilhelmshaven.de |
Bei Google gibt es unter meinem Namen über 50 000 Einträge. Unter den Top Ten der Suchanfragen befindet sich meine ironische Erzählung "Tödliche Wolke", die einige Kritiker für einen Krimi gehalten haben. Die Suche ist vergeblich, wenn man ein druckfrisches Exemplar ergattern möchte. Dafür sorgte ein Polizeibeamter aus Wilhelmshaven.
Ein Wutanfall war der Grund dafür, dass ich mich vor gut 30 Jahren an meine Schreibmaschine setzte und ein Blatt Papier einspannte. Im Radio hatte mir ein Schlagersänger etwas von einem Traumschiff vorgesäuselt. Ich wollte dagegen halten.
Ich erfand einen Staat und einen Staatssekretär, der in einem Taxi seine Tickets für eine Reise mit einem Luxusdampfer vergessen hatte. Der Taxifahrer verkaufte diese Tickets an ein Liebespaar. Das Liebespaar ging an Bord und wunderte sich über die Gesellschaft, in die es geraten war. Der Staatssekretär weinte derweil in seine Kissen, gegen den Diebstahl konnte er nichts tun, weil niemand wissen durfte, dass es solche Tickets gab.
Bei Lesungen trug ich die Geschichte vor, ein Regisseur aus Italien versicherte mir, dass er die Geschichte sofort verfilmen würde, wenn sie gedruckt Anklang finden und in Italien erscheinen würde. Daran war nicht zu denken. Als Schriftsteller kannte mich niemand. Ein kleiner Verlag druckte ein paar 100 Exemplare, die sofort vergriffen waren. Es folgten weitere Auflagen. Die jüngste Auflage gab ich selbst heraus.
Mittlerweile war ich aber in eine ähnlich schlechte Gesellschaft geraten wie das Liebespaar in meiner Erzählung. Ich bekam es mit dem Jugendamt von Wilhelmshaven zu tun, dass sich als einfallsreicher erwies als ich jemals sein würde.
Auch diese Geschichte erzählte ich. Zu den Hauptpersonen gehörten zwei Polizeibeamte, die am 17. Juni 2013 mit Gewalt in meine damalige Wohnung eindrangen, weil das Jugendamt bei mir meinen Patenjungen vermutete. Der war natürlich nicht bei mir - und die Geschichte musste vertuscht werden. Zu diesem Zwecke belogen die Polizeibeamten das Amtsgericht in Wilhelmshaven, das Jugendamt deckte diese Lügner. Die Geschichte über die Wohnungsdurchsuchung wurde verboten - und meine Erzählung "Tödliche Wolke" irrtümlicherweise gleich mit.
Meine Proteste dagegen brachten nichts. Ich habe mich eben in schlechter Gesellschaft befunden...Auch deswegen landet "Tödliche Wolke" bei den Suchanfragen unter den Top Ten. Denn bei Amazon habe ich einen offenen Brief veröffentlicht. Hier klicken
Kommentare
Kommentar veröffentlichen