Das Gespenst

Wird er 2021 Kanzler?
Die Grünen in der "Bild"-Zeitung

Ein Gespenst geht um in der "Bild"-Zeitung: Robert Habeck wird 2021 Kanzler einer grün-rot-roten Bundesregierung. Bei jeder Umfrage erzittert das Springer-Hochhaus.

"Was blüht uns wirklich mit den Grünen im Bundeskanzleramt?", bangt "Bild" den nächsten Bundestagswahlen entgegen. "Sollte die Öko-Partei die derzeitige Umfrage-Ekstase in einen Wahlsieg verwandeln können, wird es vor allem teuer", weiß jetzt schon der Kommentator Christian Stenzel. 

Weil-laut "Bild"-bis 2050 ganz Europa mit erneuerbaren Energien versorgt werden soll, weil die Mieten nicht mehr ungebremst steigen sollen, weil Kinder vor Hartz-IV-Armut geschützt werden sollen, weil es keine Obergrenze für Flüchtlinge geben soll, weil es auf den Autobahnen ein Tempolimit geben soll und weil die Verteidigungsausgaben nicht steigen sollen. 

Das verstehe, wer da wolle. Wie können zum Beispiel Verteidigungsausgaben, die nicht steigen, teuer werden? Wie können Mieten, die nicht mehr steigen, die Kosten erhöhen? 

Ist 2019 für "Bild" etwa schon wieder 1969, als dieses Boulevard-Blatt behauptete, Willy Brandt als Bundeskanzler werde Deutschland direkt in die Arme der Russen treiben? Wenn das so ist, dann hat Robert Habeck politisch betrachtet eine große Zukunft vor sich. 

Möglicherweise reicht es für grün-rot-rot aber gar nicht. Weil die SPD nicht mehr in den Bundestag kommt...



Kommentare

Beliebte Posts