Phantom-Osten
Erschienen bei Amazon. Hier bestellen |
Die Medien sind sich einig: Im Osten wird in drei Bundesländern gewählt. Die Medien sind sich immer noch einig: Der Osten fühlt sich abgehängt. Die Medien vermuten deshalb: Die AfD wird in Sachsen, Thüringen und Brandenburg so gut abschneiden, dass der Westen einen Schrecken bekommt.
Klasse, kann man da nur sagen: Die Medien teilen Deutschland immer noch. Dann müssen sie auch keine Erklärungen mehr finden für die aktuellen Umfrageergebnisse. Der Osten ist eben so - und der Westen ist zum Glück etwas anders.
So wird das nichts mit der Einheit. Zur Wahl geht nicht der Osten, zur Wahl gehen die Sachsen, die Brandenburger und die Thüringer, die gar nicht so dumm sein können, wie sie von den Medien hingestellt werden. Die wollen nur ein Zeichen setzen.
Wer sein Kreuz bei der AfD macht, kann doch keinem erzählen, dass er dieser Partei etwas zutraut, was sich positiv für ihn auswirkt. Der sagt sich doch nur, wenn die Medien uns weiter teilen, dann teilen wir ihnen mit: Das habt ihr nun von der neuen Mauer, die ihr aus Wörtern bildet. Nehmt ihr uns nun ernst?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen