Das Klimapaket

Außen rot und innen weiß. 
Darf nicht schlecht geredet werden

Das Klimapaket muss auf jeden Fall auf die Wirtschaft Rücksicht nehmen. Meint Peter Altmaier. Das Klimapaket darf auf keinen Fall schlecht geredet werden. Meint ebenfalls Peter Altmaier. Das Klimapaket kann zudem gar nicht schlecht sein. Denn jedes Jahr schaut das Kabinett nach, was noch drin ist. 

Das Klimapaket muss aber auch erklärt werden, meint die SPD. Deswegen drehen wir Erklär-Videos, kündigt die SPD an. Dass es bereits unzählige Erklär-Videos zum Klimawandel gibt, scheint man im Willy-Brandt-Haus nicht zu wissen.

Bisher nicht verstanden haben diese Erklär-Videos: alle Kabinettsmitglieder. Deswegen hören inzwischen so viele auf Markus Söder. Der muss aber aufpassen. Wenn er weiter so viel Wind macht, muss er demnächst in Bayern noch Windräder aufstellen. Und das wird schiefgehen, meint bereits die FDP.

Auch sonst ist die FDP fein raus. Sie will den Klimawandel Experten und nicht auf den Straßen und Plätzen herumlaufenden Schülerinnen und Schülern überlassen. Die gehören dort hin, wo sie ihren Namen her haben, meint Christian Lindner. 

Dass diese Schülerinnen und Schüler inzwischen mehr englische Vokabeln kennen als er, übersieht dabei der FDP-Chef. Fridays, for und Future. Auch der AfD ist das zu viel Englisch. Deswegen bestreitet sie den Klimawandel.   

Kommentare

Beliebte Posts