FDP braucht kein Mensch

Gefunden auf juergenfritz.com 
CDU und SPD können mit den Grünen üben

Schon mein Vater hat zu mir gesagt: "Ich wähle die FDP, weil die nichts tut." Doch die Sachsen und die Brandenburger haben sich gesagt: "FDP braucht kein Mensch." Deshalb reichte die Zahl der Großunternehmen und SUV-Fahrer nicht für einen Sprung über die Fünf-Prozent-Hürden.

Und was macht die andere kleinere Partei in Sachsen? Das wird spannend, denn mit einer Regierungsbeteiligung kann die SPD kaum noch dienen. Vielleicht dient sie Schwarz-grün.

Relativ gut gehalten hat sich die SPD in Brandenburg. Weiter Platz 1 in diesem Bundesland kann das Aus für die sogenannte GroKo in Berlin bedeuten. Aber wohl erst 2021. Bis dahin können die CDU in Sachsen und die SPD in Brandenburg mit den Grünen üben. Mit der FDP muss nicht geübt werden.

Kommentare

Beliebte Posts