Struwwel-CDU

Die Annegret wird nicht gepeitscht

Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riss ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte sein Gretchen gar!


Bis zum CDU-Parteitag in Leipzig. Dort hat er "seine Annegret" nicht mehr gepeitscht. Denn die bat den Friederich zum Schwur. Da aber der Friederich eher  für windige Geschäfte bekannt ist als für stürmisches Draufgängertum, kniff er und reagierte mit einem Meineid: "Wir sind loyal."

Dann zog der Friederich sein Schafspelz in Leipzig wieder aus und solidarisierte sich mit der Werteunion. Die vertrete die Werte der Union. Die sind für politisch Tote aber nicht viel wert. So nennt die Werteunion auf Twitter ihre parteiinternen Kritikerinnen und Kritiker, politisch tot ist demnach auch der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber. Für ihn und viele andere gilt laut Werteunion: "Nur sprechenden Menschen kann man helfen."

Auch den Schulen will die Werteunion angeblich helfen, mit einer "Beflaggung". Die sei beispielsweise in den USA üblich. Sonst wäre Donald Trump wahrscheinlich auch nicht Präsident geworden. Wenn das kein Anreiz ist. Fehlt nur noch die Bewaffnung der Lehrerinnen und Lehrer. Die Werteunion ist eben rau und nur bei Aufforderung zum Schwur scheinbar herzlich. 

  

Kommentare

Beliebte Posts