Die Missverstandenen

Diese Männer (Zweiter und
Dritter von links) versteht keiner.
Foto: ZDF 
Und die Nichtssagenden

Die meisten Bundestagsabgeordneten sind so nichtssagend, ich kann mir nicht einmal ihre Namen merken. Gestern saß wieder einmal so einer bei Markus Lanz. Zwischen ihnen saß ein Schauspieler, der spielen kann, was er will, seinem Gesicht sieht man das nicht an. Der stellte seinen neuesten Film vor. 

Bevor es dazu kam, beklagte sich der Nichtssagende wortreich über die Medien, die jüngst über ihn behauptet hätten, er sei für ein Grundschul-Verbot. Vielmehr habe er in einem Interview mit der "Rheinischen Post" die Auffassung vertreten, dass Vierjährige, die nicht ausreichend gut Deutsch sprechen, gezwungen werden müssten, die Vorschule zu besuchen. Erst dann dürften sie zur Grundschule.

Das hätten gewisse Journalisten bewusst missverstanden, was er nicht verstehen könne, denn er gehe davon aus, dass diese Journalisten Abitur haben. Und schon hatte auch Markus Lanz Abitur, und der Schauspieler, der spielen kann, was er will, hatte auch schon so was mit den Medien erlebt. Auch er werde laufend missverstanden, was ich nur mit Mühe verstanden habe. 

Dann stellte Markus Lanz einen Ausschnitt aus dem Film des noch häufiger Missverstandenen vor, in der eine Hochzeitgesellschaft in einer Kirche eine Trauerfeier missverstand, obwohl der Sarg der Verblichenen in der Kirche stand. Das hätte ich beinahe als Komik-Verbot verstanden.   

Kommentare

Beliebte Posts