FDP maskiert sich

Lichter Moment?
Stück Stoff vor dem Mund reicht für "Bild"-Seite 1
Jetzt kommt man sogar schon auf die erste Seite der "Bild"-Zeitung, wenn man ein  Stück Stoff vor dem Mund trägt. Selbst genäht von FDP-Chef Christian Lindner und testweise verteilt in Jena. Reklame dafür läuft derzeit Thomas Nitzsche, seines Zeichens Oberbürgermeister. Und alle die weder an die Weltgesundheitsorganisation noch an das Robert-Koch-Institut glauben, sollen mitlaufen.

Damit die Bürgerinnen und Bürger nicht schon auf der Straße von der Polizei weggefangen werden, weil sie für potenzielle Räuber gehalten werden, sollen die so genannten Schutzmasken erst in Supermärkten, Bussen und Bahnen angelegt werden.

Da Krankenhäuser bereits fürchten, dass ihnen jetzt diese Masken vor den Intensivbetten weggekauft werden wie jedem Notdürftigen das Toilettenpapier vor der Kloschüssel, werden die Bürgerinnen und Bürger zum Selbermachen angehalten. Diese Masken schützen zwar noch weniger als professionell hergestellte, aber immerhin kann man die Bürgerinnen und Bürger, die andere im Supermarkt, in Bussen und Bahnen mit dem Corona-Virus angesteckt haben, bei einer Gegenüberstellung nicht mehr identifizieren.


Bei der Landtagswahl hat die FPD bekanntermaßen mit Mühe und Not den Sprung ins Parlament geschafft. Dennoch stellte sie für ein paar Stunden den Ministerpräsidenten. Den Oberbürgermeister von Jena stellt sie leider noch länger. 

Kommentare

Beliebte Posts