Verzweifelte Mutti

Ist Mutti zu weit
rausgeschwommen?

Bundeskanzlerin würde gern was Positives sagen?

Angela Merkel würde gern in diesen Tagen auch einmal etwas Positives sagen: Warum macht sie es dann nicht? Schlägt das Corona-Virus nun auch noch auf das Gemüt der Bundeskanzlerin? Es gibt doch Positives zu berichten.

Die Impfstoffe zur Eindämmung der Pandemie sind in einem ungewöhnlichen Tempo entwickelt worden. Die Probleme, die jetzt auftauchen, sind zu bewältigen. Aber nicht mit einer Politik der Hektik, sondern mit einer der Gelassenheit. Panik auf der Titanic braucht niemand, zumal das Schiff nicht untergehen wird.

Das Schiff muss nur auf die Werft und modernisiert werden. "Wir bauen das moderne Deutschland" ist einmal das Motto der SPD im Wahlkampf gewesen. Fangt damit endlich an. Von unten. Bei den Schulen. Ein Schüler klagt auf Präsenzunterricht und scheitert damit in Thüringen vor dem Oberverwaltungsgericht. Das kann doch wohl nicht wahr sein. In einer Krise sind Zusammenhalt, Kameradschaft, Gemeinsamkeiten und Begegnungen wichtiger denn je.

Hört auf, die Menschen zu isolieren. Das Virus ist gefährlich. Keine Frage. Aber mit eurem Verordnungs-Wahn macht ihr die Pandemie noch schlimmer. Ein Gipfel jagt den nächsten. Und die Folge? Die Täler werden immer tiefer. Angela Merkel hört schon ihr eigenes Echo nicht mehr. Und wir sollen genauso taub werden?  

Kommentare

Beliebte Posts