Mutter in der Sekte
Und die 16-jährige Tochter krallt sich einen JungenJeder will gemocht
werden.
Hier bestellen
"Unser sechzehnjähriger Sohn hat sich in ein Mädchen verliebt, dessen Mutter in einer Sekte ist. Das hat mir eine andere Mutter erzählt."
Erzählt heute die "Süddeutsche Zeitung" in der Rubrik "Familientrio" und gibt den besorgten Eltern Tipps, die ich nicht lesen kann, weil ich dafür nicht bezahlen will, denn mir fallen auch so viele Tipps ein.
Wichtigster Tipp: Beobachten Sie genau das Verhalten Ihres Jungen, Verhaltensänderungen können Warnsignale sein.
Mögliche Warnsignale:
Ihr Junge will plötzlich Röcke tragen. Dann ist die Mutter des Mädchens wahrscheinlich katholisch und verehrt Männer, die bei religiösen Handlungen Röcke tragen. Sollte sich Ihr Junge für die Farbe Lila entscheiden, wie jene katholischen Männer, die bei besonders wichtigen religiösen Handlungen diese Farbe bevorzugen, dann wäre das ein gutes Zeichen, denn Lila steht für Bescheidenheit. Er wird also nicht gleich Papst werden wollen, sondern wahrscheinlich erst einmal Messdiener. So lange er die Gabel links von der Bibel und das Messer rechts von der Bibel platziert, sollten Sie ihn auch zuhause gewähren lassen.
Ihr Junge will mit dem Mädchen immer häufiger ungestört sein. Dann ist die Mutter des Mädchens wahrscheinlich bei den Zeugen Jehovas. Die nutzen jede ruhige Minute für das Bibelstudium. Sollte das Mädchen aber schwanger werden, dann haben Ihr Junge und das Mädchen nicht in der Bibel gelesen. Die Mutter des Mädchens ist also nicht bei den Zeugen Jehovas.
Ihr Junge schwärmt neuerdings von einen gewissen Ellron Habbard, ist sich aber noch nicht ganz sicher, ob er den Namen richtig ausspricht. Nutzen Sie diese Chance! Erklären Sie ihm, dass er wahrscheinlich Erling Haaland meint, der allerdings keinen E-Meter erfunden, sondern kürzlich wieder einmal einen Elfmeter verwandelt hat. Sollte Ihr Junge trotzdem nicht umgehend von Erling Haaland schwärmen, dann könnte es sein, dass die Mutter der 16-Jährigen, in die sich Ihr Junge verliebt hat, Fan von Schalke 04 ist. Das wäre nicht weiter schlimm, denn die spielen in der Zweiten Liga.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen