Es Reichelt jetzt

Was würde Franz Josef Wagner auf Seite 2 der "Bild"-Zeitung an seinen ehemaligen Chefredakteur Julian Reichelt schreiben, wenn Franz Josef Wagner an seinen ehemaligen Chefredakteur Julian Reichelt schreiben dürfte. Vielleicht dies:

Lieber, armer Julian,

mir fällt gerade der Spruch ein "Der Reichelt geht so lange zur Volontärin, bis der ´Spiegel´ berichtet". Du bist auch so ein Klassiker. Aus den 60-ern. Schreiben "Spiegel" und "stern". Auch du sollst zu den Stehengebliebenen gehören. Ich will nun nicht anzüglich werden. 

Ein Klassiker könnte auch dein Buch werden, das du schreiben solltest. "Ich da oben, sie da unten" könnte der Titel sein.

Das Buch würde ich sofort kaufen. Was nur würdest du schreiben über flache Hierarchien, da du flach gelegte doch so gut kannst? Würdest du all die Frauen loben, die in deinem Bett nicht die Trompete geblasen haben, sondern etwas anderes? Wie oft habe ich dich darum beneidet. Wenn sie es dir so leicht gemacht haben, weil es bei "Bild" keine flache Hierarchie gibt. Sonst hätte auch ich eine Chance gehabt. 

Fang so schnell wie möglich mit dem Buch an. 

Dein Franz Josef Wagner

Kommentare

Beliebte Posts