Beck-Sozialismus


In Zürich geht es um die Wurst für 83 Euro

In Rheinland-Pfalz gibt es den Beck-Sozialismus. Dort zu Lande nimmt man den staatsmonopolistischen Kapitalismus nicht so ernst wie beispielsweise in Berlin auch nicht. Deshalb geht es einem ehemaligen Hoteldirektor in Mainz besser als in Wiesbaden.

Dafür erforderlich ist ein ehrgeiziges Projekt, das Rheinland-Pfalz nicht allein in den Sand setzen will. Sagen wir mal am Nürburgring. Dann muss erst einmal Zeitdruck hergestellt werden, denn unter Druck kann man sich nicht lange nach Investoren umschauen. Man kann die Erstschlechtesten nehmen. Also auch einen ehemaligen Hoteldirektor aus Wiesbaden. Der bekommt eine Provision in Millionenhöhe und da er davon allein nicht leben kann noch einen Vorschuss in sechsstelliger Höhe. Der Investor braucht das Geld, weil er in einem teuren Hotel in Zürich untergebracht wird. Das Frühstück kostet 80 Euro, das Mittagessen noch mehr. Wer so wenig zu sich nimmt, darf sich auch einmal nachts eine Wurst bestellen, die einschließlich Taxifahrt 83 Euro kostet. Von der soll gelegentlich auch eine Prostituierte genascht haben.

So hat dieser ehemalige Hoteldirektor ausgiebig vom Beck-Sozialismus genascht. Daran teilhaben durfte ein ehemaliger Assistent eines Zirkusdirektors, denn wir wissen doch alle, dass es sich nur um Zirkus handelt, wenn Politiker versichern, dass sie Schaden vom deutschen Volke abwenden wollen.

Beck ist übrigens wie fast alle in der SPD gegen das Steuerabkommen mit der Schweiz. Was jetzt erst so richtig verständlich wird. Denn wenn Rheinland-Pfalz auch noch versteuern müsste, was der ehemalige Hoteldirektor aus Wiesbaden und der ehemalige Assistent eines Zirkusdirektors in Zürich verprasst haben, müsste Beck das Mainzer Schloss verpfänden.  Einen Elferrat mit Pfandsiegeln auf der Stirn bei "Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht" kann die Beck-SPD nun wirklich nicht wollen, denn in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt wird vieles verziehen - so lange Karneval immer bis Aschermittwoch dauert.



Kommentare

Beliebte Posts