Verfassungsschutz

Halte ich ebenfalls für unverzichtbar

Der Verfassungsschutz ist unverzichtbar. Sagt der neue Chef der Schreddergruppe "Lausch & Horch". Yes, we scan! Dem stimme ich voll schlapphutmäßig zu. Da ich kein Rechtsradikaler bin, wurde ich von den Jungs während meiner Schul- und Studienzeit beobachtet. Bei diesen damals noch fußläufigen Beobachtungen stellte der Verfassungsschutz fest, dass ich am Bahnhofskiosk von Wilhelmshaven das "Neue Deutschland" bestellt hatte, das dort nicht vorrätig war, weil mir das einzige Exemplar wahrscheinlich von einem Verfassungsschützer vor der verfassungsfeindlichen Nase weggeschnappt worden war. Da die Schlapphüte ein Auto hatten und ich nur eine Schülerfahrkarte für den Bus, waren sie auch schneller bei meinen Eltern als ich. Mein Vater erschrak derart ob der Missetat, die man mir vorwarf, dass er einer Durchsuchung meines Zimmers zustimmte. Das war 1971, als ich im Deutschunterricht das "Neue Deutschland" analysieren sollte.

Der Vorfall wurde vom Verfassungsschutz mit dem Vermerk versehen, dass ich wahrscheinlich ein Spion der DDR sei. In diesem Verdacht bestärkt wurden die Schlapphüte, als ich in Mainz, Bonn und Frankfurt an Demonstrationen für mehr BaFöG und gegen die NPD teilnahm. Als sich jemand aus meiner Familie um einen Job in einem sicherheitsrelevanten Betrieb beworben hatte, wurde er zu einem Gespräch gebeten, bei dem man ihm klar machte, dass er seine Bewerbung schnell wieder vergessen sollte, da es in seiner Familie wahrscheinlich einen DDR-Spion gebe.

Deshalb halte auch ich den Verfassungsschutz für unverzichtbar. Wer sonst wäre besser für den Schutz der Verfassung geeignet als solche Leute? Wo ein Scanner ist, ist auch ein Schlapphut. Nur nicht bei der NSU...

Kommentare

Beliebte Posts