Geduldiges Internet
Der Vorhang zu - und alle Fragen offen
"Unsere Leistungen wollen wir ständig verbessern. Ihre Anregungen nehmen wir deshalb jederzeit gerne entgegen und werden sie - soweit es uns möglich ist - aufgreifen.
Ihr
Manfred Wendt"
"Die Therapiekette Niedersachen (TKN) ist eine Arbeitsgemeinschaft niedersächsischer Drogenhilfeeinrichtungen (allesamt Mitglieder im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband). Ihr Ziel ist die Vermittlung und Behandlung von Drogenabhängigen in qualifizierten Hilfsangeboten durch eine Verbesserung der Zusammenarbeit und Koordination von ambulanten und stationären Einrichtungen. 1981 wurde das Konzept der Therapiekette von der niedersächsischen Landesregierung als bundesweit modellhaft anerkannt."
Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg
"Sucht ist ein Thema in unserer Gesellschaft.
Wir alle können vorbeugen, mehr wissen, beistehen oder betroffen sein.
Die STEP hilft, neue Wege zu gehen."
Step gGmbH Hannover
Das Netz ist geduldig. Deshalb kann der Chef der hannoverschen Staatsanwaltschaft auch ungestraft behaupten, dass er Anregungen gern entgegen nehme. Manfred Wendt hat auch schon an der Spitze dieser Behörde gestanden, als die Staatsanwaltschaft von Hannover ein Ermittlungsverfahren gegen mich erst verschleppte und dann völlig vergaß. Als der Spuk zu Ende war, meldete sich bei mir ein angeblicher Rechtspfleger, der angeblich Wendt hieß. Er versprach mir eine Entschädigung. Mein Verdacht, dass es sich bei dem Anrufer gar nicht um einen Rechtspfleger, sondern um den Chef persönlich gehandelt hat, ist bis heute nicht ausgeräumt. Ob ich richtig liege, wird mir allerdings bislang nicht verraten. Eine entsprechende Anfrage bei der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover schmort unbeantwortet vor sich hin.
Schaun Sie doch mal hier
Das Netz ist geduldig. Die Behauptung der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, sie gehöre einem 1981 von der niedersächsischen Landesregierung anerkannten Netzwerk an, mag zwar zutreffend sein, dass die Therapiekette jedoch auch heute noch solch eine Auszeichnung bekäme, ist fraglich. Die Liste der angeschlossenen Einrichtungen ist fehlerhaft, die Anlaufstelle in Hannover schon lange geschlossen, der Ansprechpartner für Ratsuchende ließ kürzlich seine mail-Adresse löschen, weil er schon lange nicht mehr für diese Therapiekette arbeitet.
Schaun Sie doch mal hier
Das Netz ist geduldig, die Behauptung der Step gGmbH Hannover zutreffend. Die geht wirklich völlig neue Wege. Der Geschäftsführer Serdar Saris wirft gerade entwickelte Konzepte wieder über den Haufen und versucht sich offenbar vergeblich an einer neuen Ausrichtung. Bei der Kommunikation werden geradezu revolutionäre Neuheiten eingeführt.
Schaun Sie doch mal hier
Spieleportal als Kooperationspartner?
14. November 2012. Schon fiel mein Blick auf die Internet-Seiten der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, auf denen die Kooperationspartner aufgezählt werden. Einen dieser Texte habe ich in kursiver Schrift diesem Beitrag vorangestellt. Eltern, deren Kinder nicht in der Schule sind oder im Kindergarten, sollten erst einmal die Kleinen vom Computer fernhalten, bis sie den Link anklicken, der zu den Zeilen über den Fachverband Drogen und Rauschmittel gehört.
Schon bedecket Finsternis die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg, denn: Dieser Link führt auch zu gewaltverherrlichenden Spielen! Die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg verlinkt beispielsweise ein Spiel, bei dem man zum Töten aufgefordert wird.
Spieleportal als Kooperationspartner?
die sucht- und jugendhilfe lüneburg hat flugs den hinweis auf die therapiekette niedersachsen gelöscht. die schwindeln eben so lange, bis der schwindel auffliegt...
AntwortenLöschen