Dumme Sprüche

Das System ficken?

Auf einem der vielen Facebook-Blätter habe ich gestern Abend den Spruch entdeckt "Fuck the system". Zu deutsch: "Fick das System".

Da in diesem Spruch "das System" für etwas Schlechtes steht, warum soll es dann gefickt werden? Von mir jedenfalls nicht.

Sprüche dieser Art mit diesem Wort gibt es viele. Alle sind negativ - jedenfalls kenne ich keinen positiven. Warum das so ist, kann wohl niemand erklären. Die deutsche Sprache ist für Sex wohl nicht geschaffen.

Eine Frau mit Mutter aus Frankreich und Vater aus England hat mich einmal gefragt, warum das so ist. "Liebe machen" sei doch genauso blöd wie "mit jemandem schlafen". Alles andere sei entweder aggressiv vorbelastet oder dämlich. Bei den medizinischen Begriffen vergehe einem dann auch noch vollkommen die Lust. "Oder hälst du das", schob sie die Decke nach unten, "für eine Vagina?"

Stundenlang zählten wir alle Wörter auf, die uns für Sex einfielen. Wir amüsierten uns immer köstlicher. Das Schöne, Aufregende und Lustvolle hatte keine eigene Sprache (gefunden). Ficken stammte aus der Physik, Vögeln aus der Tierwelt und Bumsen erinnerte doch eher an Schmerzvolles. Als ich "sie erkannten sich" aus der Bibel in die Diskussion einführte, lachte sie laut: "Die haben sich also erkennungsdienstlich behandelt."

Die Nacht verging wie im Fluge...








Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts