Erection












For election - SPD so sexy

Der Wahlkampf ist öde, nölt die "Bild"-Zeitung. Peer Steinbrück kommt nicht an, sagen alle Wahlforscher. Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin, obwohl sie das noch nie gewesen ist, freut sich die CDU. Bei jeder Umfrage kommt das Gleiche heraus: Die Union liegt bei 40 Prozent, die SPD siecht bei 25 Prozent. Da scheint nicht einmal mehr eine Große Koalition möglich zu sein. Oder gibt es die neuerdings auch schon mit Splitterparteien?

Doch bald ist der Wahlkampf nicht mehr öde. Die SPD wird sexy. Alle Plakate mit Peer Steinbrück verschwinden wieder aus dem Straßenbild. Nicht mehr das Wir, ein Hoch entscheidet, das neue SPD-Motto lautet "Erection for election". Rothaarige Schönheiten räkeln sich für den Regierungswechsel und machen fünf Millionen müde Wahl-Männer auf dem Weg zur Stimmabgabe munter. Da kann die grüne Claudia noch so rot werden und die Alice noch so schwarz sehen, die SPD kommt wieder hoch, wenn sie so schnell wie möglich in Vergessenheit geraten lässt, mit wem sie kein Hoch bekommt.

Man darf gespannt sein, wie die CDU auf diese Plakataktion erigiert...

Kommentare

Beliebte Posts