Respekt!

Schreit mir heute die "Bild"-Zeitung entgegen

Zeitungen gibt es im Supermarkt kurz vor der Kasse, vor der laut Werbung nie mehr als fünf Kundinnen und Kunden stehen, weil sonst eine zweite Kasse geöffnet wird. Ist aber eben nur Werbung. Mein Blick fällt auf die "Bild-Zeitung". Die schreit mir in Rot das Wort "Respekt" entgegen. Ein Fußballer habe sich geoutet. Er liebe Männer.

Respekt! Die Kassiererin hat die Schlange weggescannt. Zuhause lese ich die neuesten Meldungen bei Facebook. "Solch ein Schritt ist nicht selbstverständlich - leider", schreibt Cem Özdemir von den Grünen über den homosexuellen Fußballer. Er hoffe, dass dieses Bekenntnis dazu führe, dass im Männerfußball Normalität einkehre.

Respekt! Dieser Cem Özdemir hat sich vor Monaten bei Facebook darüber aufgeregt, dass auch CDU-Politiker gern Rockmusik hören. Das sollten sie gefälligst bleiben lassen. Diese Musik passe nicht zu Konservativen. Also eigentlich nur zu den Grünen.

Respekt! Könnte Özdemir die Tabelle lesen, wüsste er, dass im Männerfußball längst Normalität eingekehrt ist. Die Bayern stehen an der Spitze, dann kommt lange Zeit nichts. Nun muss dieser Grüne nur noch über sein Verhältnis zur Rockmusik nachdenken...




Kommentare

Beliebte Posts