Der Vatikan liest

Meine Seiten über Kinderheime

Wenn es der Wahrheitsfindung dient...Nun liest auch der Vatikan meine blogs über Kinderheime, in denen Entsetzliches geschehen ist. Hier klicken Der Charakter eines Menschen oder einer Organisation zeigt sich erst in schwierigen Situationen. Hätte die katholische Kirche den Charakter ihres angeblichen Stifters, wäre vieles nie geschehen. Da vieles geschehen ist, hätte die katholische Kirche sich irgendwann auf ihren angeblichen Stifter besinnen müssen. Hätte sie das getan, hätte sie alle ihre Reichtümer verkauft und an die Opfer verteilt, wäre sie zu ihrem angeblichen Ursprung zurückgekehrt. Doch irgendwie kommt immer die Macht des Faktischen dazwischen.

Leben in die muffige Bude kommt nur, wenn man an seinen Worten gemessen werden kann. Scheitert dieser Versuch, bricht die Bude in sich zusammen. Alles rennet, rettet, flüchtet...Der Papst wird nur noch in der Zeitung abgelichtet. Der angebliche Stifter allerdings kennt ihn nicht mehr.





 

Kommentare

Beliebte Posts