Der Bundespräsident

Und das Amtsgericht von Wilhelmshaven

Was haben Bundespräsident Joachim Gauck und das Wilhelmshavener Amtsgericht gemeinsam? Frage gestellt, Antwort gegeben: Beide üben scharfe Kritik an Missständen.

Gauck hielt nicht mit seiner schlechten Meinung über die Bahn zurück, die Wilhelmshavener Richterin G. nicht mit ihrer schlechten Meinung über die Post. "Dass die Beförderung von Briefen durch die Post leider oft länger dauert als 1 Tag, ist allgemein bekannt", teilte sie dieser Tage einem Angeklagten mit, der ein Schriftstück, das an einem 8. des Monats ankommen musste, am 7. des Monats abgeschickt hatte. G. erklärte ohne jeden Beweis, der Brief sei erst am 9. angekommen. Gerichtet hatte der Anklagte sein Schriftstück an die Postfach-Adresse des Wilhelmshavener Amtsgerichtes. "Wann wird dieses Postfach geleert?", hat sich dieser Angeklagte nun schon mehr als einmal gefragt. Er tippt auf jeden 9. des Monats...

Wenn dieser Mann nun auch noch tippen würde, dass vom Wilhelmshavener Amtsgericht auch schon ein Befangenheitsantrag gegen einen Richter abgelehnt worden ist, der die Verhandlung wegen seiner Pensionierung gar nicht mehr hätte führen können, dann tippt dieser Mann durchaus richtig. Eine schlechte Meinung über dieses Gericht sollte man trotzdem nicht haben. Es sei denn, Gauck prescht vor...Hier klicken



Kommentare

Beliebte Posts