Der alte Mann

So, Horst. Deine Papiere habe ich dabei. 
Und die Kanzlerin

Ist schon Kanzlerinnendämmerung? Medien erwecken den Eindruck, der falsch ist. Horst Seehofer legt sich wieder einmal mit Angela Merkel an. Wenn er nicht erneut rechtzeitig den Schwanz einzieht, ist er ab, und Merkel sucht sich einen neuen Innenminister.

Für die CSU ist derzeit immer Wahlkampf. Und nun meint diese Partei auch noch, sie könne in Berlin um Wählerinnen und Wähler werben, wie sie das sonst in Bayern macht. So dumm kann Horst Seehofer eigentlich gar nicht sein. Ist er aber. Oft genug blamiert hat er sich eigentlich schon. Da kommt es ihm auf einmal mehr auch nicht mehr an? Ist jemand vom Patt ab, ist er vom Patt ab?

Wenn sich Angela Merkel einen neuen Innenminister suchen muss, kann sie den nicht in der CSU finden. Die von Horst Seehofer geforderte verfehlte Asylpolitik wollen schließlich alle, die in dem bayerischen Unions-Ableger etwas zu sagen haben. Es könnte also Zeit sein für einen neuen Ableger. 

Früher hat die CSU oft mit bundesweiten Auftritten gedroht, jetzt könnte die CDU einen bayerischen Auftritt planen. Und bis dahin? Hätten wir möglicherweise eine Minderheitsregierung - eine aus SPD und CDU. Schlechter als die bisherige Koalition, die gar keine ist, könnte diese Koalition auch nicht sein.    


Kommentare

Beliebte Posts