Heuchel-Millionär
Wer wird Heuchel-Millionär? Vielleicht bringt die Publikumsfrage die Entscheidung. Gute Chancen hat Horst Seehofer, der nach seinem Innenminister-Amtsantritt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BamF) in Nürnberg besucht hat und beeindruckt war.
Bessere Chancen hat Angela Merkel. Die weiß schon länger als Seehofer, was beim BamF im Argen liegt. Bis heute hat sie die Unwissende gegeben. Das lernte sie wohl in der DDR. Dort gab es auch nur das, was es geben durfte.
Chancen hätte auch Peter Altmaier. Doch der versteckt sich wohl in einem sicheren Heuchel-Land. Als Flüchtlingskoordinator hat der sicherlich auch viel mehr gewusst, als die Medien jemals herausfinden werden. Dieser Politiker verschränkt in schwierigen Situationen die Hände vor seinem Bauch und redet so lange, bis er ein neues Amt hat.
Flüchtlingen, die nun zwischen allen Stühlen sitzen, dürfte immer klarer werden, dass es ein Fehler sein kann, wenn man die deutsche Sprache in Schrift und Wort lernt. Ohne Deutschkenntnisse bekommt man nicht so viel mit.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen