Die Perücken-Allianz
Boris Johnson präsentiert seine Ersatzperücke. |
Das wird die perfekte Perücken-Allianz (dass es weder in Washington noch in Londen gute Friseure gibt-geschenkt): Wie Donald Trump hat auch Boris Johnson nichts Brauchbares unter der Kopfhaut. Deswegen werden der US-Präsident und der neue britische Premierminister gut zusammenarbeiten.
Die beiden Hohlköpfe sind aus dem gleichen Holz geschnitzt: Sie verdrehen die Tatsachen, sie wissen schon morgen nicht mehr, was sie heute gesagt haben. Was dem Trump seine Mauer an der mexikanischen Grenze ist Johnson der Brexit. Den EU-Austritt will der ehemalige Brüssel-Korrespondent des "Daily Telegraph" bis zum 31. Oktober schaffen. Notfalls auch ohne Abkommen. Für die Zustimmung des Parlamentes braucht er aber ein Abkommen.
Damit in Großbritannien die Erdbeeren nicht mehr eckig sein müssen, fettige Chips wieder nach Krabben schmecken und Kinder wieder Luftballons aufblasen dürfen. Denn das hat die EU laut Boris Johnson alles verboten. Die Medien bringen schon Bemerkenswertes hervor. Erst Trump, dann Johnson...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen