Vernünftige Viren

Das Virus der Vernunft 1987.
Veröffentlicht im gleichen Jahr
in meiner Aids-Satire
"GETS-die Seuche".
In den seriösen Medien

Jedes Virus ist eigentlich ganz vernünftig. Nur aus unterschiedlichen Gründen. Das Aids-Virus hat laut "Frankfurter Allgemeiner Zeitung" (FAZ) vom 10. April 1987 dazu geführt, dass nur "jene Gesellschaften (überlebt haben), die auf sexuelle Freiheit zu verzichten die Kraft" aufbrachten. Danach gab es bekanntermaßen nur noch sexuelle Unfreiheit im Ehebett, bei Weihnachtsfeiern und in katholischen Kinderheimen. 

Dann kam das zweite "Virus der Vernunft", das von der Wochenzeitung "Die Zeit" verbreitet wurde, denn die FAZ war am 10. April 1987 aus dem Kreis der seriösen Medien ausgeschieden, als sie auch noch diese Behauptung aufstellte: "Wir können nur noch überlegen und entscheiden, welchen Preis wir zu zahlen bereit sind: Leben oder Sex."


Das Virus der Vernunft 2020. 
"Die Zeit" nannte einen neuen Preis: 5,50 Euro für jede Ausgabe oder "Informationen von den ideologisierten Bloggern aus dem eigenen Meinungslager". Wer sich 1987 für das Leben und gegen Sex entschieden hatte, wäre zwar früher oder später sowieso ausgestorben, doch das Corona-Virus  könnte die Sache erheblich beschleunigen. 

Kommentare

Beliebte Posts