Bezahlte Abschreiber

Nebenbei bin ich
übrigens Plagiats-Jäger.


Wann ruft Olaf Scholz seinen Ghostwriter an?

Jetzt muss der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz dringend seinen Ghostwriter anrufen. Denn der Ghostwriter von Armin Laschet hat nur eine Quellenangabe vergessen. Teilt ein Plagiats-Jäger mit, der sich in seiner Haut seltsam fühlen muss, denn die wahren Autorinnen und Autoren der Bücher, die für Politikerinnen und Politiker gegen Bezahlung geschrieben werden, kennt er gar nicht.

Sollte der Ghostwriter von Olaf Scholz mehr als eine Quellenangabe vergessen haben, wäre der gerade erst eroberte Platz 1 des SPD-Kanzlerkandidaten bei der Frage "Wer kann am besten Kanzlerin oder Kanzler?" gleich wieder dahin. Er kann also nur hoffen, dass sein Ghostwriter so gut ist wie der von Laschet, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn er so schlecht wäre wie der von Annalena Baerbock, die deswegen der Öffentlichkeit erst einen Bären aufgebunden hat, um dann einen Bock zu schießen.

Das für Olaf Scholz geschriebene Buch hat 2017 übrigens Joschka Fischer vorgestellt. Der gehört für den SPD-Kanzlerkandidaten glücklicherweise nicht zu den Plagiats-Jägern. Wahrscheinlich hat der das Buch "Hoffnungsland: Die neue deutsche Wirklichkeit" so wenig gelesen wie Olaf Scholz. Bei den Büchern, die für Politikerinnen und Politiker geschrieben werden, ist und bleibt es eben so: Die kennen nur die Ghostwriter und die Plagiats-Jäger und die lernen sich gegenseitig nur selten kennen. 

Kommentare

Beliebte Posts