Ein blonder Junge

...und andere Begebenheiten an einem Sommertag

"Jippi ja je", singt ein blonder Junge vor dem Zeitungs- und Zeitschriftenregal im Netto-Markt, während die Schlange vor der Kasse fast bis zum benachbarten Edeka-Markt reicht. Motto: "Wenn an der Kasse 500 Kunden vor Ihnen stehen, sind Sie der 501." An Sommertagen wie diesen kaufe ich nur Milch mit einem Haltbarkeitsdatum von mindestens 14 Tagen, denn ich weiß nie, wann ich zuhause sein werde.

Der blonde Junge singt immer noch. "Bild" singt auch. Uli Hoeneß werde noch in diesem Sommer angeklagt. Der Richter sei knallhart. Das sei bekannt. Sollte Hoeneß verurteilt werden, würde ich ihm ein Gefängnis in der Schweiz empfehlen. Dort haben Totschläger eigene Facebook-Seiten. Hoeneß bekäme also eine Präsidentensuite. Mindestens.

Nun stehen nur noch 400 Kunden vor mir an der Kasse. Der blonde Junge singt weiter "Jippi ja je."

Kommentare

Beliebte Posts