"Bild" doof?

Chefredakteur twittert rhetorische Frage

"Findet ihr Bild, so wie wir heute sind, doof und würdet alles anders machen?" Diese Frage twittert Chefredakteur Kai Diekmann und macht sich auf die Suche nach Visionären, die das Blatt mit neuen Darstellungsformen aufpeppen.

Aber: Welche neuen Darstellungsformen sollten das denn sein? In "Bild" gibt es doch schon alles: die Übertreibung, die Lüge, die Hetze, den Voyerismus, den Klatsch, die Gerüchte, das geklaute Foto und Post von Wagner für Bushido, der eigentlich von ihm gar keine Post bekommen sollte.

Alles anders zu machen, würde doch bedeuten, "Bild" nicht mehr zu machen. Und was würde dann Kai Diekmann machen? Den letzten Brief von Wagner lesen, der da lauten würde: "Lieber Kai, du bist immer ein hervorragender Journalist gewesen. Ein toller Kollege. Ich werde dich vermissen. Lieber Kai, was du nun auch tun magst, mach es gut wie du ´Bild´ gemacht hast. Ich leere jetzt eine gute Flasche Wein auf dein Wohl"?

Wenn Bushido einen Integrationspreis gewinnen kann, dann kann Kai Diekmann auch Chefredakteur der "Bild"-Zeitung bleiben, die wir alle kennen.

Kommentare

Beliebte Posts