Statt Wilhelmshaven
So schön ist Hannover. Foto: Heinz-Peter Tjaden |
Spaziergang im Schatten alter Bäume
Endlich fühle ich mich wieder pudelwohl. Das Kapitel "Wilhelmshaven" habe ich zugeschlagen. Ich bin dort geboren, leben kann ich dort nicht. Das habe ich in 10 Jahren nach meiner Rückkehr im Jahre 2004 festgestellt. Täglich musste ich auf meinen Seiten www.zweisechsdreiachtvier.de und www.szenewilhelmshaven.de mit gehässigen Kommentaren rechnen - von Niveau konnte man nicht mehr sprechen. Das (Bürger-)Radio Jade beteiligte sich im Netz an solchen Beschimpfungen, wenn ich mich auf den Facebook-Seiten dieses alles andere als unabhängigen Senders hin und wieder zu Wort meldete, wurde ich zensiert, bis mir ein Mitarbeiter ganz den Mund verbot.
Gestern bin ich mit meinem Hund zum Lister Turm gefahren. Dort gingen wir im Schatten alter Bäume spazieren, kamen vorbei an einem Biergarten, an einem Bolzplatz und an einem Spielplatz. In Wilhelmshaven gibt es keinen einzigen Platz, der auch nur annähernd so schön ist wieder dieser - und in Hannover gibt es viele schöne Plätze. Ich liebe die Alleen, die grünen Bänder, die Stadtteile miteinander verbinden, die vielen Seen in und um Hannover - und auf meinen Seiten www.regionhannover.co und www.altkreiskurier.de muss ich nicht mit gehässigen Kommentaren rechnen. Was ich schreibe, wird auf Facebook sogar gelegentlich verlinkt und weiter verbreitet.
Wann in Wilhelmshaven der Letzte das Licht ausmacht, ist mir inzwischen egal - besonders hell ist es dort auch nie gewesen...
Bilderbogen aus der Region Hannover Hier klicken
Kommentare
Kommentar veröffentlichen