Ein kleiner Italiener

  1. Giovanni di Lorenzo ist Journalist und Autor. Er ist Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit, Mitherausgeber des Berliner Tagesspiegels und Moderator der Talkshow 3 nach 9 bei Radio Bremen.Wikipedia
  2. Geboren9. März 1959 (Alter 55),Stockholm, Schweden

Auch das Netz rechnet bei Giovanni di Lorenzo mit allem, nur nicht damit, dass er für immer mit Sabrina Staubitz zusammenbleibt, denn 2005 wird wohl kaum ihr Geburtsjahr sein, eher wohl das Jahr des Kennenlernens. Wie dem auch sei. Der Mann zählt doppelt. Jedenfalls bei der Europawahl. Hat er gestern bei Günther Jauch erzählt. Erst habe er im italienischen Konsulat gewählt, dann in einer Grundschule. Das dürfe er. Er habe zwei Pässe. 

Das darf er nicht, sagt jetzt die Staatsanwaltschaft von Hamburg und ermittelt wegen Wahlbetruges. Deswegen ist Giovanni di Lorenzo ein wenig geknickt. Das habe er nicht gewusst, sagt der "Zeit"-Chefredakteur. Dazu kann man nur sagen: Einen Chefredakteur, der so was nicht weiß, kann man knicken. 

Kommentare

Beliebte Posts