Alles, was Recht ist

Dieser Gutachter aus Duisburg ist nicht inter-nett

"Ich erstelle seit über 30 Jahren psychologische Gutachten in Familienrechtsangelegenheiten und bin stets ohne eine Web-Seite oder vergleichbare Darstellungen ausgekommen.

Es ist daher ein gutes Recht des Nutzers dieser Web-Seite zu erfahren, warum es denn nun anders ist:

Einerseits ist es nicht nur die im Internet zunehmend erkennbare Tendenz, dass sowohl Träger bestimmter Berufe wie auch Privatpersonen kritisiert oder gar verleumdet werden. Behauptungen ersetzen dann die Beweise. Gutachter werden (wie etwa auch ich) ohne realen Nachweis als „umstritten“ oder sonst wie defizitär dargestellt."

Schreibt ein gewisser Hans-Dieter Zoch aus Duisburg auf seinen Internet-Seiten. Bei diesem Mann gilt das Igel-Hase-Prinzip. Er ist immer schon da und auf seinen Seiten fehlt nur noch die Behauptung, er sei auch schon auf dem Mond gewesen und habe dort das Licht angemacht. Hinter dieses Licht wollte mich Zoch führen, als ich mich ab 2008 mit einer Familiengeschichte aus Mönchengladbach beschäftigte.

Der Vater eines Heimkindes hatte mir ein Gutachten von Zoch geschickt. Das war wirklich stark - allerdings nur, wenn es um die Seitenzahl ging. Also stellte ich diesem ungewöhnlichen Experten drei Fragen per Fax. Die er sogleich beantwortete. Allerdings gab er mir keine drei Antworten auf meine drei Fragen, sondern mehr als ein Dutzend. Zu schlechter Fax-Letzt behauptete Zoch, der Vater, der sich an mich gewandt hatte, habe nicht alle.

Das fand ich doch ein wenig unfreundlich und berichtete darüber. Schon meldeten sich weitere Mütter und Väter, die mir Unglaubliches über diesen Gutachter erzählten. Auch darüber berichtete ich. Was Zoch nicht gut fand. Deshalb fand eine Mutter eines Tages einen Brief dieses Gutachters in ihrem Briefkasten, in dem stand: "Ich freue mich, dass Sie sich nicht an Herrn Tjaden gewandt haben." Nur: Diese Mutter kannte mich gar nicht, sie hatte noch nie von mir gehört. War nun aber neugierig geworden und meldete sich bei mir.

Als mir dann auch noch ein Hochschulrektor erzählte, Zoch habe ihn vor mir gewarnt, weil ich ein Rechtsradikaler sei, war Vollmond. Deshalb ließ sich dieser Rektor nicht hinters Licht führen, er trennte sich von Zoch. Jeder Nutzer meiner Seiten hat das Recht, so was zu erfahren...Er darf auch meine Broschüre über das Wirken dieses Herrn lesen. Hier klicken

Immer wieder erstaunlich finde ich, wie empfindlich Zoch-Kreise auf Kritik reagieren. Deshalb ist der Mond auch über Lüneburg aufgegangen. Dort stellte ein Sozialflickschuster die Behauptung auf, ich sei pädophil. Auch das darf jeder Nutzer meiner Seiten erfahren. Er darf auch meine Broschüre "Zwei Schweinchen und ein Anzeiger" lesen. Hier klicken

Kommentare

Beliebte Posts