Liebe Erklärungen

Brauchen keine Ratgeber

Manche legen sich Sprüche zurecht, wenn sie als Mann einer Frau oder als Frau einem Mann etwas sagen wollen, was Aufmerksamkeit erregt. Für Aufmerksamkeitserreger soll es sogar Experten geben. Die schreiben Ratgeber, die den Beratenen ratlos machen. Oder die Befürchtung wecken, jemand könnte antworten: "Nun komm mir nicht mit dem Quatsch aus der XY-Zeitschrift. Also, verpiss dich und versuch es bei Leuten, die weniger belesen sind als ich." Das wäre dann besonders dumm gelaufen.

Spontan ist immer besser - und so mancher Satz aus ersten Begegnungen bleibt deshalb unvergesslich.

Beispiel 1

Eine Frau kommt in die Kneipe, setzt sich neben mich, was ich gar nicht bemerke, weil ich in eine Zeitung vertieft bin. Das wurmt sie so sehr, dass sie mich fragt: "Kannst du eigentlich noch etwas anderes als Zeitung lesen?" Bei meiner Antwort fällt dem Wirt das Bierglas aus der Hand. "Kann ich. Aber nicht hier." "Aber nicht hier" haben wir später in unsere Trauringe gravieren lassen.

Beispiel 2

Sie sitzt auf der Couch, sieht mich an und fragt: "Jeden Abend um 22.40 Uhr warte ich bei Facebook, ob du dich noch meldest. Ist das nicht blöd?" Was für eine Liebeserklärung!

Beispiel 3

Eine Frau steht neben mir in einem Bus. Sie fragt: "Muss ich dir erst die Sicht versperren, damit du mich bemerkst?" Ich antworte: "Nur wenn du dich auf meinen Schoß setzt." Das hat sie sich nicht zweimal sagen lassen.

Merke: Sag, was du denkst!



Kommentare

Beliebte Posts