Täglich ein Feiertag

Aus gegebenem Anlass.

Was uns nahe geht

Es war einmal eine Sängerin, die hatte nur einen Freund. Der war ein Baum. Die Sängerin hieß Alexandra. Ihren Freund besang sie 1968. Dieser Baum war ein wahrer Freund. Alexandra verlor ihn, obwohl er sich nicht als Baum verkleidet hatte, sondern wirklich ein Baum war. "Tag des Baumes" ist der 25. April. Erfunden wurde er von einem amerikanischen Journalisten.

Noch nicht so alt wie der "Tag des Baumes" ist der "Tag der Unterhose", obwohl uns auch dieses Kleidungsstück nahe steht. Erfunden worden ist dieser Gedenktag in New York. Bevorzugt getragen wird dieses Kleidungsstück am 14. Januar in der U-Bahn. Alle, die nicht kurzsichtig sind, bevorzugen an diesem Tag das Auto, das Fahrrad oder ihre eigenen Beine als Transportmittel. Frauen bleiben am 14. Januar zuhause.

An Schwiegermüttern scheiden sich die Geister. Die Polen feiern den "Tag der Schwiegermutter" am 5. März, die Amerikaner an jedem 4. Sonntag im Oktober. Ob Schwiegermütter zu den Menschen gehören, die einem nahe stehen, ist und bleibt umstritten - in Polen genauso wie in den USA.

Während Schwiegermütter nicht unbedingt zu den guten Freunden gehören, ist ein Buch stets ein guter Freund, der am 23. April gefeiert wird. Wenn ein Tisch wackelt, ist ein Buch nützlich, bei der Dekoration eines Wohnzimmerschrankes ebenfalls. Wackelt der Tisch und fehlt gleichzeitig etwas Ansehnliches im Schrank, neigen inzwischen viele deutsche Haushalte zum Kauf eines Zweitbuches. Kaum ein Buch muss damit rechnen, auch gelesen zu werden. Obwohl das naheliegend wäre.

Besonders nah beieinander stehen muss man bei einem Kuss. Daran erinnert wird am 6. Juli. So mancher Kuss hat schon zu einer Freundschaft geführt. Der "Tag der Freundschaft" wird heute gefeiert.  

Kommentare

Beliebte Posts